Artikel

REDE MIT - MACH MIT - BEI DER GESTALTUNG DEINER STADT
Artikel · 10. April 2024
Fachforum und Stadtteilmanagement Recklinghausen-Süd luden zur Diskussion über Bürgerbeteiligung ein, mit Fokus auf Solingens Ansatz und Strukturen.

Ziele brauchen Taten
Artikel · 08. Februar 2024
Verbrauche verantwortungsvoll, gestalte dein Leben achtsam und suche dir eine Form des Engagements, die zu dir passt, um zu einer nachhaltigeren Welt beizutragen. Durch gemeinsames Handeln ist es möglich, signifikante Veränderungen herbeizuführen. Die Lokale Agenda 21/2030 in Recklinghausen nimmt diese Herausforderung an.

Der Weltwassertag - Warum wir ihn feiern sollten
Artikel · 13. Juni 2023
Wasser ist die Quelle des Lebens und der Weltwassertag erinnert uns jedes Jahr daran. Wir müssen uns bewusst sein, wie wichtig Wasser für uns und unsere Umwelt ist. Wir können alle unseren Beitrag dazu leisten, dass Wasser eine nachhaltige und lebenswichtige Ressource bleibt.